Der Ton macht die Musik: Online spenden für unsere Orgel

Am Freitag 13.10.17 ab 13 Uhr werden Spenden unter "Gut für die Ostalb" verdoppelt!

mehr

Festlicher Erntedankgottesdienst mit Start von Konfi 3

Am 1. Oktober konnten wir mit einer großen Gemeinde unser diesjähriges Erntedankfest feiern. Ein wunderschöner und liebevoll gestalteter Erntedankaltar zog besonders die Blicke der Kinder an.

 

mehr

Vortrag - Pflegestärkungsgesetz II

Mitgliederversammlung und öffentlicher Vortrag

Freitag, 20. Oktober 2017, 18.00 Uhr, Bürgersaal Oberkochen

 

mehr

30.09.17 Oberkochener Reli-Klasse gewinnt Bibelpreis der Landeskirche

Für die Veranstaltung des Dreißental-Bibel-Cups im Juni 2017 gewannen Schülerinnen und Schüler der Dreißentalschule mit Pfarrer Ulrich Marstaller den mit 1000 Euro dotierten Sonderpreis der Kategorie "Schule" des Bibelpreises der Landeskirche.

mehr

Neuer Kurs Sozialführerschein Aalen ab Oktober 2017

Kurzinformation 15. Kurs Sozialführerschein 2017/2018

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut

    Anlässlich des Internationalen Tages für die Beseitigung der Armut am 17. Oktober fordert Diakonie-Chef Dieter Kaufmann ausreichende Hartz-IV-Sätze und Renten. "Für sozialen Ausgleich zu sorgen, ist eine der ersten Aufgaben des Staates, und dies ist jetzt die zentrale Aufgabe der neuen Bundesregierung", sagte Kaufmann.

    mehr

  • Zehn Jahre Staatskirchenvertrag

    Der vor zehn Jahren geschlossene Staatskirchenvertrag zwischen den Evangelischen Landeskirchen und dem Land Baden-Württemberg hat sich nach Ansicht des für Recht zuständigen württembergischen Oberkirchenrats Michael Frisch bewährt. Das "freundschaftliche Verhältnis" zwischen Staat und Kirchen sei dadurch gefestigt und gefördert worden, betonte Frisch.

    mehr

  • Neue Bibel-Webseite

    Die Württembergische Bibelgesellschaft präsentiert sich mit einer neuen Website. Dort stellt sie ihre Aktionen, Angebote und Projekte im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Württemberg vor. Dazu gehören unter anderem Ausstellungen im „bibliorama – das bibelmuseum stuttgart“, die Bibelverbreitung und Vorträge.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de