Gottesdienst

Sonntag 10 Uhr, Versöhnungskirche

Wer den jeweiligen Sonntagsgottesdienst gestaltet und was sonst noch wichtig ist, erfahren Sie in unserer aktuellen Wochenübersicht im Veranstaltungskalender.

Einmal im Monat findet ein Taufgottesdienst und einmal im Monat ein Abendmahlsgottesdienst statt

Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst besteht die Gelegenheit zum Gespräch und zur Begegnung beim Kirchenkaffee.

Von allen Gottesdiensten werden Kassettenaufnahmen angefertigt. Es besteht ein Kassettendienst. Wer krank ist und nicht aus dem Haus kann oder eine Predigt noch einmal anhören möchte, kann sich die Kassetten der letzten Gottesdienste ausleihen. Für Interessierte liegt dazu eine Bestellliste im Vorraum der Versöhnungskirche aus.
Verantwortlich für den Kassettendienst: Dr. Jürgen Liegel


Abendmahl feiern wir in Oberkochen mit einer feierlichen Liturgie. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Gemeinschaftsgedanken.
Die Abendmahlsliturgie orientiert sich an der Form der Messe.
Das Abendmahl empfangen wir in einem großen Kreis um den Altar.

Durch die gemeinsame Feier des Gottesdienstes und durch die Teilnahme am Abendmahl werden Christinnen und Christen ermutigt und gestärkt.

(aus dem Leitbild der Evangelischen Kirchengemeinde Oberkochen)


 
pfarramtdontospamme@gowaway.oberkochen-evangelisch.de    

    
Mehr zum Thema
    
Gottesdienste im Veranstaltungskalender
Taufe