Frauen und Männer

Angebote für Frauen und Männer:
 
Frauentreff
Männerstammtisch

Frauentreff

Wir sind ein aktiver Frauenkreis, der vor fast 30 Jahren als "Club junger Hausfrauen" gegründet wurde. Heute haben wir eine Altersstruktur von ca. 50 bis 65 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig einmal monatlich.
Unser Programm umfasst: Gesprächsabende über biblische Themen, Reiseberichte, allgemeinbildende Themen über Kunst, Kultur, Wissenschaft, Medizin und Gesundheit.
In jedem Jahr unternehmen wir eine kleine "Studienreise" in Form von Stadtbesichtigungen oder Museums- und Theaterbesuchen. Unser Kreis ist fest in das Gemeindeleben eingebunden durch unsere Beteiligung an den Veranstaltungen zum Weltgebetstag, bei der Gestaltung und Mithilfe beim Gemeindefest und die Durchführung der Gemeindenachmittage "Treffpunkt für Ältere". Durch ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm konnten wir neu zugezogene Gemeindeglieder motivieren, sich bei uns einzubringen und sich in unserer freundschaftlichen Gemeinschaft wohl zu fühlen.

Ort: Versöhnungskirche, Kleiner Saal
Zeit: monatlich, donnerstags, 19.30 Uhr
Ansprechperson: Sieglinde Ahrens 

Männerstammtisch – offen für alle Männer

Der Männerstammtisch ist ein offener Kreis. Männer jeden Alters sind - unabhängig von ihrer Konfession – herzlich eingeladen. Offen heißt auch, dass man nicht regelmäßig kommen muss, sondern eben vielleicht nur dann, wenn man Zeit hat und einen das aktuelle Thema interessiert. Ebenso gilt, dass man nach Belieben mitdiskutieren darf, aber eben nicht muss. Auch wer nur zuhören und sich informieren möchte ist bei uns herzlich willkommen.

An unseren Stammtischabenden diskutieren wir große und kleine Fragen der Zeit vor christlichem Hintergrund. Üblicherweise geht der Diskussion ein einführendes Referat voraus. Wir treffen uns in der Regel an Montagen um 19.30 Uhr. Ende ist pünktlich um 22 Uhr.

Ort: Versöhnungskirche, Saal
Zeit: 6-8 mal im Jahr, montags, 19.30 Uhr
Ansprechperson: Prof. Dr.-Ing. Wilfried Koch 

 

Wissen was läuft:

Abonnieren Sie hier den Newsletter des Evangelischen Männernetzwerkes (emnw) in Württemberg.

Interessante Beiträge von Männern für Männer finden Sie hier.