Hauskreise

Die Bibel ist Maßstab und Richtschnur für unseren Glauben als Einzelne, aber auch für die Bekenntnisse unserer Evangelischen Kirche und die christliche Lehre. Uns ist die Beschäftigung mit der Bibel wichtig. Wir suchen das Gespräch zu Lebensfragen miteinander.

(aus dem Leitbild der Evangelischen Kirchengemeinde Oberkochen)


Hauskreis 'Perspektive'
Hauskreis 'Zwischenzeit'

Hauskreis "Perspektive"

Evangelische und katholische Christen treffen sich mittwochs zum Hauskreis. Wir singen und beten miteinander und tauschen uns über Bibeltexte aus. Dabei ist uns wichtig, dass wir im Glauben an Jesus Christus wachsen. Unsere Treffen enden mit einem geselligen Abschluss mit kleinem Imbiss. Darüber hinaus treffen wir uns gelegentlich zu gemeinsamen Aktivitäten wie Weihnachtsessen, Osteressen, Grillabend, Suppenessen oder machen eine gemeinsame Freizeit. Ab und zu laden wir einen Referenten zu einem bestimmten Thema ein.


Termin: Mittwoch, 20.00 Uhr
Ansprechperson: Monika Geising  
 

Hauskreis "Zwischenzeit"

Zwischen Alltag und Sonntag,
zwischen Glauben und Fragen,
zwischen acht und zehn,
             nehmen wir uns Zeit –
Zeit für Gemeinschaft,
Zeit zum Auftanken,
Zeit für Gott.


Bei unseren Treffen tauschen wir uns über Bibeltexte aus, singen und beten miteinander. Und spätestens beim Nachtisch kommt auch das Plaudern nicht zu kurz. Uns ist es wichtig Sorgen und Freuden miteinander zu teilen. Gerne feiern wir Feste und sind auch mal unternehmungslustig. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe verschiedenen Alters und freuen uns über jedes neue Gesicht, das mal in unseren Kreis hineinschnuppern möchte.

 

Termin: Mittwoch, 20.00 Uhr

Ansprechpersonen: Heidi und Gerd Reisinger