Festlicher Erntedankgottesdienst mit Start von Konfi 3

Am 1. Oktober konnten wir mit einer großen Gemeinde unser diesjähriges Erntedankfest feiern. Ein wunderschöner und liebevoll gestalteter Erntedankaltar zog besonders die Blicke der Kinder an.

Doch auch die Erwachsenen freuten sich an dem farbenfrohen Bild: allerlei Obst und Gemüse und vielerlei Lebensmittel und bunte Herbstblumen hatte unser Mesnerehepaar Elli  und Gottfried Grimme vorne neben dem Altar arrangiert mit viel Grün und einem dekorativen Leiterwagen aus früheren Zeiten Ähren und einen Weinstock. 

Ums Danke-Sagen und ums Staunen ging es in den biblischen Lesungen und in der Predigt. Wir dankten unserem Schöpfer für alles Gute, womit er uns täglich versorgt. Für fröhliche und festliche Musik sorgten Christine Bonn (Klavier) und Ruth Koch (Flöte). 

Im Gottesdienst für Jung und Alt wurden auch die neuen Konfi 3-Kinder mit ihren Eltern und Familien begrüßt. Für sie haben jetzt die wöchentlichen Gruppenstunden begonnen. 

Das Opfer wie auch die gespendeten Erntegaben wurden an den Kocherladen in Aalen weitergegeben.