Unsere Konfirmanden feiern Ihre Konfirmation am 14. Mai 2017

Im Konfirmationsgottesdienst am Sonntag, 14. Mai um 10.00 Uhr werden in der katholischen Kirche St. Peter und Paul konfirmiert:

 

Kai Bauer
Fabienne Buley
Antonia Falb
Hannah Fanenbruck
Leonie Fanenbruck
Xenia Härringer
Katrin Heller
Vincent Hosch
Kristin Jess
Madleen Jess
Jakob Jooß
Sebastian Kresse
Christina Landis
Niklas Mack
Marius Müller
Walerija Muravev
Isabell Raum
Marit Riedel
Miriam Riedel
Mirjam Schaub
Maria Manuela Sobko
Alissia Stroh
Kristina Stroh
Benjamin Tietz

 

 

... die Freiheit nehme ich mir

Unseren diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden ist es wichtig, dass das Thema zu ihrer Konfirmation in enger Beziehung steht zum großen Jubiläumsfest, 500 Jahre Reformation. Die Freiheit eines Christmenschen wurde durch Martin Luther in der Bibel neu entdeckt. Von dieser Freiheit im Glauben an Jesus Christus werden die Konfirmanden bei ihrer Konfirmation berichten.

 

Wünsche zur Konfirmation

Wir wünschen uns, dass die Konfirmation als wichtiges Fest für unsere ganze Kirchengemeinde gefeiert wird. Immer wieder hören wir, dass Gemeindeglieder bei der Konfirmation nicht in den Gottesdienst kommen, damit sie den Familien nicht den Platz wegnehmen. In der kath. Kirche St. Peter und Paul ist aber genug Platz für Alle! Deshalb möchten wir heute ausdrücklich die ganze Gemeinde zum Festgottesdienst einladen. Es ist schön, wenn die Konfirmanden erleben, dass neben ihren Familien auch die ganze Kirchengemeinde diesen Tag mitfeiert!

 

Liebe Konfirmandinnen und liebe Konfirmanden!

Unser Kirchengemeinderat und wir freuen uns mit euch, dass ihr an dem kommenden Sonntag eure Konfirmation feiert. Ihr werdet dann in eurem Konfirmationsgottesdienst ganz persönlich zu Gott „ja“ sagen, nachdem er durch Jesus Christus in der Taufe schon längst „ja“ zu euch gesagt hat. Hierzu wünschen wir euch alles Gute und Gottes reichen Segen.
Euer Pfarrer Ulrich Marstaller