Anmietungen

Unter bestimmten Bedingungen können Räume der Evangelischen Kirchengemeinde angemietet werden.

Für Familienfeiern oder Veranstaltungen eignet sich der Christian-Hornberger-Saal (ca. 80-100 Sitzplätze an Tischen). Es ist nur eine Teeküche vorhanden, so dass dort nicht für die Veranstaltung gekocht werden kann und auch nicht gekocht werden darf.

Verschiedene örtliche Gastronomiebetriebe liefern Ihnen gerne im Partyservice warme Speisen oder kalte Platten. Geschirr und Besteck, sowie Tischdecken sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Für die Anmietung unserer Gemeinderäume gelten neben anderen folgende Bedingungen:

• Nur Oberkochener Bürgerinnen und Bürger können unsere Räume anmieten.
  •

• Die Veranstaltung muss aus Rücksicht auf die Nachbarschaft um 24.00 Uhr beendet sein.
  •

• Die Hausordnung (Rauchverbot in den Gemeinderäumen) muss eingehalten werden (siehe Download: Hausordnungen).
  •

• Gemeindeveranstaltungen haben vor der Vermietung der Räume Vorrang.
  •

• Langfristige Zusagen für eine Vermietung können deshalb erst nach Abschluss der internen Planungen für den Veranstaltungskalender eines Jahres gegeben werden.
  •

• Während im Kirchenraum Gottesdienste stattfinden, können im Christian-Hornberger-Saal keine Veranstaltungen sein. Auch das Vorbereiten einer Veranstaltung oder Aufräumarbeiten sind in dieser Zeit nicht möglich.
  •

• Übernachtungen oder Silvesterveranstaltungen sind nicht möglich.
  •

• Von Mitte Dezember bis zum Ende der Weihnachtsferien sind Anmietungen nicht möglich.
  •

• Es besteht kein Recht auf eine Anmietung.
  •

Aufgrund der notwendigen Einschränkungen eignen sich die Räume in der Regel nicht für Hochzeitsfeiern.

Bei Anmietungen wird ein Mietpreis erhoben, der sich nach der Dauer der Nutzung und der Größe des genutzten Raumes richtet. Nebenkosten kommen hinzu.

Wenn Sie für eine Familienfeier oder eine Veranstaltung einen Raum der Evangelischen Kirchengemeinde anmieten wollen, setzen Sie sich bitte mit dem Gemeindebüro im Pfarramt zu den üblichen Büroöffnungszeiten in Verbindung. Dort erfahren Sie auch die aktuellen Mietpreise. Bitte rechnen Sie damit, dass eine Zusage für eine Vermietung erst nach Abklärung des Termins innerhalb der Kirchengemeinde erfolgen kann.

Ansprechpartner: Gemeindebüro im Evangelischen Pfarramt, Tel: 919 316

Kirche und Gemeinderäume