Mitarbeiterkonferenz

Die Mitarbeiterkonferenz ist ein wichtiges Gremium der Kirchengemeinde. Dort kommen die Verantwortlichen für alle Arbeitsbereiche der Gemeinde zusammen. Es werden Informationen ausgetauscht, wichtige Fragen besprochen und Aufgaben verteilt. Alle Bereiche der Gemeindearbeit kommen dort miteinander ins Gespräch.


Mitglieder:

Ansprechpersonen aller Gruppen, Kreise und Dienste der Kirchengemeinde, hauptamtlich Angestellte und Pfarrer/innen der Kirchengemeinde(derzeit ca. 50 Personen)

 


Aufgaben der Mitarbeiterkonferenz:

  • Zusammenführung der großen Vielfalt an Aktivitäten, Frömmigkeitsrichtungen, Begabungen und Meinungen, die in der Kirchengemeinde vertreten sind

  • Beteiligung der Engagierten der Kirchengemeinde an Entscheidungen, die sie selbst und ihre Arbeit betreffen

  • Informationen aus erster Hand, Durchschaubarkeit von Entscheidungen und Vorgängen

  • Beschluss von zeitlich begrenzten Projekten für die ganze Kirchengemeinde, an denen sich alle Mitarbeitenden nach Kräften beteiligen wollen.

  • Förderung der Kooperation zwischen Gemeindegruppen

  • Prioritätensetzung in einem demokratischen Verfahren

  • Verteilung zahlreicher Aufgaben in der Kirchengemeinde, für die Helferinnen oder Helfer gesucht werden, (Delegation von Aufgaben)

Vorsitzende:  Karla König

 

Aufgaben der Vorsitzenden:

  • Vorbereitung der Sitzungen und ihrer Tagesordnung mit dem zuständigen Pfarrer

  • Vermittlung im Falle von Konflikten in einer Gruppe oder auch in Konflikten mit Angestellten

  • Mitglied im Mitarbeiterausschuss (kraft Amtes)

  • Vertretung der Gruppen, Kreise und Dienste in der Kirchengemeinde und repräsentativ auch nach außen.

 

 

pfarramtdontospamme@gowaway.oberkochen-evangelisch.de


    
Mehr zum Thema
    
Förderung Ehrenamt