Besuchsdienst-Team sucht Verstärkung!

Nächstes Besuchsdiensttreffen im Christian-Hornberger-Saal:

Dienstag, 23. Oktober 2018, 15.00 Uhr

 

mehr

Backerlebnis für die Konfirmanden

Zum Erntedankfest backten die Oberkochener Konfirmanden bei Ulrich Dickenherr 50 Brote für „Brot für die Welt“

Von Lothar Schell

 

mehr

Unser Erntedank-Altar

Herzlichen Dank an unsere Mesnerin Fiona Anderson und ihrer Familie, die diesen wundervollen Erntedank-Altar dieses Jahr gemeinsam gestaltet haben.  Herzlichen Dank auch an alle Spenderinnen und Spender für vielen Gaben. Die Lebensmittel werden wie jedes Jahr der Aalener Tafel übergeben.

mehr

Konfi 3 – der neue Jahrgang hat angefangen

Am Erntedankgottesdienst haben wir unseren neuen Konfi 3 –Jahrgang willkommen geheißen – 11 Kinder sind es dieses Mal. Wir treffen uns jetzt wöchentlich am Donnerstag jeweils um 15.00 Uhr in der Versöhnungskirche zu unserer Gruppenstunde. Einige Mütter werden mich dabei unterstützen. Pfarrerin...

mehr

Film und Orgel LIVE

Am letzten Freitag begleitete der Kirchenmusiker und Pädagoge Tobias Wolber aus Crailsheim einen packenden Naturfilm auf unserer Orgel in der Versöhnungskirche.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Neues Liederbuch für die Landeskirche

    „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder – plus“ heißt das neue Liederbuch der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Der Öffentlichkeit wird es im Rahmen einer Festveranstaltung am Reformationstag, 31. Oktober, um 20 Uhr in der Kilianskirche Heilbronn vorgestellt.

    mehr

  • „Liebe ist individuell“

    Eine Kampagne rund um das Thema Liebe hat die Flughafenseelsorge Stuttgart aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens initiiert. Unter dem Motto „Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben“ startet sie am 22. Oktober am Stuttgarter Flughafen.

    mehr

  • Kirchen im Biosphärengebiet

    Es wurde fleißig gebuddelt und gepflanzt, gesägt und gehämmert in den sechs teilnehmenden Gemeinden des Projekts „Kirchen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb“. Am Samstag, 20. Oktober, hat das Projekt die Auszeichnung der UN-Dekade „Biologische Vielfalt“ erhalten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de