Hoffnungsleuchten Oberkochen - Video

Jetzt Film und Lied zur Aktion Online.

mehr

Predigten und Gottesdienste Online

Zahlreiche aufgezeichnete Predigten aus der Versöhnungskirche und einige Gottesdienst-Aufzeichnungen sind jederzeit Online abrufbar.

mehr

Informationen zum ökumenischen jährlichen Traineekurs

Eigentlich ist alles wie immer im Jugendleiterkurs "Trainee". Gerade haben die Jugendlichen gelernt, wie man verständlich und interessant mit Kindern über Gott spricht. Zum Auftakt des Kursabends hatte ein Jugendlicher ein Gruppenspiel angeleitet. Jetzt, nach dem Ende, unterhalten sich noch einige...

mehr

Nachwahl in den Kirchengemeinderat

Aufgrund ihres Wegzugs aus Oberkochen ist Natascha Dietterle aus dem KGR ausgeschieden. Wir danken Ihr herzlich für ihre Bereitschaft und ihr Engagement. Nachgewählt wurde Irena Maier, wohnhaft im Enzianweg 3. Wir danken ebenso herzlich für ihre Bereitschaft, in der Gemeindeleitung und verschiedenen...

mehr

Neuer Gemeindebrief

Der neue Gemeindebrief ist erschienen und wurde in diesen Tagen verteilt. Auch die Online-Ausgabe ist jetzt verfügbar.

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

  • 14.01.21 | Schülerarbeiten ausgezeichnet

    Zum 18. Mal wurden Arbeiten von Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet, etwa zur friedlichen Revolution in der DDR, zur Ethik digitaler Großkonzerne und zur Frauenordination in der römisch-katholischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de