Neues aus dem Kirchengemeinderat

Am ersten Advent 2019 wurden 9 Kirchengemeinderäte in ihr Amt gewählt und am 9. Februar in der Versöhnungskirche eingesetzt.

mehr

Verteiler/innen für den Gemeindebrief gesucht!

Für die Verteilung unseres Gemeindebriefs suchen wir noch ehrenamtliche Verteiler

mehr

Tauferinnerungs-Gottesdienst mit den Konfi3-Kindern

Am vergangenen Sonntag feierte Pfarrerin Susanne Schaaf-Bosch mit den Konfi3-Kindern einen Tauferinnerungsgottesdienst. Die ganze Gemeinde war dazu eingeladen.

mehr

Kirchenwahl 2019

Ergebnisse der Wahl von Kirchengemeinderat und Landessynode in Oberkochen.

mehr

Ehrung langjähriger Bläser aus Anlass des Gottesdienstes zur Gemeindebegegnung in der Versöhnungskirche.

Bezirksposaunenwartin Heidrun Meiswinkel überreicht die Urkunden an die Bläser des Posaunenchors Oberkochen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.02.20 | „Woche der Brüderlichkeit“

    Die bundesweite Woche der Brüderlichkeit steht von 8. bis 15. März unter dem Thema „Tu deinen Mund auf für die anderen“. In Stuttgart plant die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit vier Veranstaltungen.

    mehr

  • 18.02.20 | Schöpfung und Mensch: Was ist angemessen?

    Beziehungsstatus: kompliziert. Bei einem Symposium unter dem Motto „Geschaffen und verkauft“ am 23. März stellt die evangelische „Hauskonferenz Kirche und Gesellschaft" gemeinsam mit der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart Fragen zur schwierigen Beziehung „Mensch - Natur - Schöpfung“ - und versucht sich an Antworten.

    mehr

  • 15.02.20 | Sabine Foth neue Synodenpräsidentin

    Bei ihrer konstituierenden Sitzung haben die Synodalen der 16. Württembergischen Evangelischen Landessynode die Juristin Sabine Foth zur Präsidentin gewählt. Sie erhielt bei der Wahl am Samstagmittag 78 von 87 abgegebenen Stimmen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de