Fröhlicher Gottesdienst mit dem Kindergarten Heide zum 1. Adventssonntag

Die Kinder vom Kindergarten Heide mit ihren Erzieherinnen haben am 02. Dezember, dem 1. Advent, zusammen mit Pfarrerin Susanne Schaaf-Bosch einen schönen Gottesdienst in der evangelischen Versöhnungskirche gefeiert und mitgestaltet.

 

 

mehr

Neuer Gemeindebrief

Der neue Gemeindebrief ist erschienen und wird in diesen Tagen verteilt.

 

mehr

Ehrenamts– und Dankeschöntag

Am Sonntag, 11.11.18, konnten Pfarrerin Susanne Schaaf-Bosch und Pfarrer Ulrich Marstaller, eine große Zahl von langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Ehrenamts– und Dankeschöntag in der Versöhnungskirche begrüßen.

mehr

Freudige Wiedereinweihung der Versöhnungskirche mit anschließenden Gemeindefest

In einer bis auf dem letzten Platz gefüllten Versöhnungskirche konnte eine große Gemeinde IHRE Versöhnungskirche wieder einweihen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 20.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 20.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de