Herzliche Einladung zum Diakonie - Gottesdienst am 24. März 2019 um 10 Uhr in der Versöhnungskirche

mit Verabschiedung von PDL Beate Hübner, Einführung von PDL Doris Liebe und Pflegeteamleitung Karin Funk, sowie Mitarbeiterinnen der Diakonie- Sozialstation Samariterstiftung Oberkochen

mehr

Pfarrer Ulrich Marstaller geht in den Ruhestand.

Im September 2019 geht Pfarrer Ulrich Marstaller in den Ruhestand.

mehr

Feierlicher Abschlussgottesdienst von Konfi 3

Am vergangenen Sonntag konnten wir bei herrlichem Sonnenschein mit den 10 Konfi 3-Kindern des diesjährigen Jahrgangs einen feierlichen Gottesdienst begehen.

mehr

Möglichkeit zu einer Privatbesichtigung der Anlage der Privaten Modellbahner Nattheim am 15.03.19 mit dem Männerstammtisch

Ergänzend zu unserer Veranstaltung „Kleine Welten“ vom Dezember besteht am 15.3.2019 um 19:30 die Möglichkeit zu einer Privatbesichtigung der Anlage der Privaten Modellbahner Nattheim. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns am 15.3. um 19 Uhr an der Versöhnungskirche. Die Teilnehmerzahl...

mehr

Abschluss Trainee mit Übergabe der Urkunden

Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, den 10. Febr. wurden in der Versöhnungskirche die Teilnahmeurkunden an die Jugendlichen des Trainee Kurses überreicht.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.03.19 | Frühjahrstagung 2019

    Von 21. bis 23. März kommt die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung im Stuttgarter Hospitalhof zusammen. Der Eröffnungsgottesdienst wird am Donnerstag, 21. März, um 9:00 Uhr in der Stuttgarter Hospitalkirche gefeiert.

    mehr

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de