Hey Du,

du bist zwischen 3 und 10 Jahre alt und hast Lust mit anderen Kindern den Morgen ohne Eltern zu verbringen. Gemeinsam entspannt frühstücken und noch etwas mit Gott erleben?

mehr

Pfarrer Ulrich Marstaller geht in den Ruhestand.

Im September 2019 geht Pfarrer Ulrich Marstaller in den Ruhestand.

mehr

Feierlicher Abschlussgottesdienst von Konfi 3

Am vergangenen Sonntag konnten wir bei herrlichem Sonnenschein mit den 10 Konfi 3-Kindern des diesjährigen Jahrgangs einen feierlichen Gottesdienst begehen.

mehr

Abschluss Trainee mit Übergabe der Urkunden

Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, den 10. Febr. wurden in der Versöhnungskirche die Teilnahmeurkunden an die Jugendlichen des Trainee Kurses überreicht.

mehr

Ehrung langjähriger Bläser aus Anlass des Gottesdienstes zur Gemeindebegegnung in der Versöhnungskirche.

Bezirksposaunenwartin Heidrun Meiswinkel überreicht die Urkunden an die Bläser des Posaunenchors Oberkochen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

  • 17.07.19 | Landesbischof July wird 65

    Besonderer Tag für den württembergischen Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July: Er begeht am Mittwoch, 17. Juli, seinen 65. Geburtstag. Anlass für den EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm, sowohl dem Jubilar als auch den Württembergern zu gratulieren.

    mehr

  • 16.07.19 | Islam-Unterricht: Lob von Landeskirche

    Ab dem neuen Schuljahr soll eine Stiftung den islamischen Religionsunterricht an Schulen verantworten. Der Plan der Landesregierung stößt bei der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf Zustimmung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de