Verabschiedung von Pfarrfamilie Ulrich und Angelika Marstaller

im Rahmen des Gemeindefestes am 21.07.2019

Liebe Gemeindemitglieder und
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Mitglieder des Kirchengemeinderates!

 

Meine Frau Angelika und ich bedanken uns sehr herzlich für eine wunderschöne und beeindruckende Abschiedsfeier im Rahmen des Gemeindefestes. Schon im Gottesdienst war es eine große Freude mit den vereinigten Posaunenchören aus Unterkochen, Ebnat und Oberkochen und der Orgel in die stimmgewaltigen Lieder mit einzustimmen. Mit der „Entpflichtung“ durch Dekan Ralf Drescher wurde deutlich, dass die übernommene Verantwortung und Leitung für die Kirchengemeinde Oberkochen nun zurückgegeben wird und der Ruhestand frei ist von weiteren Verpflichtungen.

 

Nach den wertschätzenden und anerkennenden Worten von Dekan Drescher, Schuldekan Dr. Harry Jungbauer, Pfarrer Andreas Macho, Bürgermeister Peter Traub und Gerd Reisinger, nach dem Mittagessen, musikalisch umrahmt durch das Flötenensemble, war die „Bühne“ frei für viele tolle Beiträge. Die Grüße der Jugendmitarbeiter und des Jugendwerkes, die kreativen Beiträge des Kirchengemeinderats und des Alpha Chores wurden musikalisch umrahmt von einer kleinen „Big Band“ unter der Leitung von Martin Schaub. Die Aalener Zeit während der Ausbildung zum Pfarrdienst wurde durch die Pfarrerskollegen Manfred Metzger und Bernhard Richter in einem Sketch gewürdigt. Noch vieles wäre zu erwähnen; wir wurden reich beschenkt. So möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön sagen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dazu beigetragen haben, dass dieses Abschiedsfest unvergesslich als große Anerkennung in unserer Erinnerung lebendig sein wird.

 

Wir danken auch Gott unserem Vater im Himmel, dass wir dieses Fest in der Gemeinschaft unserer Familie, vielen Freunden und Weggefährten und der ganzen Gemeinde feiern konnten.

 

Herzlichen Dank, alles Gute und Gottes Segen!

Ihre Angelika und Ulrich Marstaller