Diakonische Dienste - Seelsorge

Wenn im Leben nicht alles glatt geht ...

... gibt es Hilfsangebote, die Sie in Anspruch nehmen können.

Besuchsdienste
Krankenpflege- und Diakonie-Förderverein
Ambulante Kranken- und Altenpflege
Ökumenische Nachbarschaftshilfe

Cafe Zuversicht
Sozial- und Lebensberatung
Psychologische Beratung
Hospizdienst
Telefonseelsorge

Wir wollen die frohe Botschaft von Gottes Liebe zu den Menschen mit Taten bezeugen. Wir wollen als Gemeinde, in der Nächstenliebe wachsen.

Wir haben den Auftrag von Jesus Christus, Liebe weiterzugeben und uns für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Wir nehmen Menschen, die sich in Schwierigkeiten befinden, wahr und bieten ihnen Hilfe an. Wir sehen darin unsere Aufgabe als Einzelne und als Kirchengemeinde. Wir nehmen als Einzelne und als Gemeinschaft unsere Verantwortung für das Gemeinwohl in der Stadt wahr. Die Evangelische Krankenpflegestation und die Mitverantwortung für die Ökumenische Nachbarschaftshilfe sind wichtige Beiträge hierzu.

Zwischen allen Christinnen und Christen besteht ein Zusammenhalt, der gegenseitige Unterstützung und Beistand in Notlagen einschließt.

(aus dem Leitbild der Evangelischen Kirchengemeinde Oberkochen)