Seniorengymnastik

Wir sind eine fröhliche Gruppe von (leider nur) Damen ab 75 Jahren. Wir bewegen uns mit Körper und Geist - machen gymnastische Übungen und betreiben "Gehirnjogging". Wir wollen unsere Mobilität erhalten bzw. verbessern, Gedanken und Meinungen austauschen, miteinander lachen und schimpfen über Kleinigkeiten, Politik, Umwelt usw. im Großen wie im Kleinen.

Ort: Versöhnungskirche, Mittlerer Jugendraum
Termin: Mittwoch, 14.30 Uhr
Ansprechperson: Käthe Gonsior

Treffpunkt für Ältere

Der "Treffpunkt für Ältere" ist ein offener Nachmittag der Evangelischen Kirchengemeinde für Ältere ab 70.

Die Nachmittage haben jeweils einen heiteren, unterhaltsamen, informativen oder besinnlichen Höhepunkt. Außerdem gibt es Zeit zur Begegnung, zum Austausch, zu Kaffee und Kuchen, Brezeln und einem Viertele. Es gibt ein vielseitiges Programm.

Wer nicht gut zu Fuß ist, kann von unserem Fahrdienst abgeholt werden.
Sollte sich an unseren Terminen oder unserem Programm etwas ändern, veröffentlichen wir es u. a. auch im örtlichen Mitteilungsblatt "Bürger und Gemeinde". Dort finden Sie auch die Telefonnummer des jeweiligen Fahrdienstes. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

Ort: Versöhnungskirche, Großer Saal

Zeit: in der Regel jeden 2. Dienstag im Monat, 14.30 Uhr - 16.30 Uhr

Ansprechperson:  Renate Fichtner

Cafe Zuversicht

Ökumenische Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz

Weitere Informationen zu dieser Gruppe finden Sie hier.