Rückblick auf die Konfirmation am 4.10.2020 mit Livestream der Konfirmationsgottesdienste

Ein 10 Euroschein als Aufhänger für den Glauben

Das Gruppenbild ist bei der Generalprobe am 2.10. entstanden.

16 Jugendliche wurden am 4.10. in der Versöhnungskirche in Oberkochen konfirmiert.

Aufgrund der Abstandsregeln fanden drei Festgottesdienste statt. So konnten alle Angehörigen und Freunde am Gottesdienst teilnehmen. Darüber hinaus gab es einen Livestream für alle Feiern.

Pfr. Frey begann seine Ansprache mit einem 10 Euroschein: "Glaubt ihr, dass der 10 Euroschein echt ist? Glaubt ihr, dass ich ihn für euch mitgebracht habe?" Zwei Konfirmanden haben sich den Schein geholt. So konnte Pfr. Frey deutlich machen, dass der Glaube weniger ein Fürwahrhalten ist, sondern vor allem ein Geschenk, dass man sich selbst aufmachen muss, um Gott in seinem Herzen Raum zu geben.

Die Gottesdienste wurden musikalisch mit Orgel, Band und Posaunen begleitet.

 

Die Gottesdienste werden auf unserem Youtube-Kanal als Livestream übertragen und stehen im Anschluss als Videoaufzeichnung zur Verfügung.

Hier die Links zu Youtube:

Gottesdienst um 9.30 Uhr

Gottesdienst um 10.30 Uhr

Gottesdienst um 11.30 Uhr